MagentaSport sichert sich weitere Eishockey-Rechte

Ende des Jahres und Anfang 2020 wird in Tschechien die U20-Weltmeisterschaft ausgetragen, von der der Dienst einen Teil überträgt.

Die Deutsche Telekom befüllt ihre Sportsparte Magenta Sport mit einem weiteren Übertragungsrecht. Magenta Sport wird einzelne Spiele der Eishockey-U20-Weltmeisterschaft senden. Die WM findet in Ostrava und Trinec (Tschechien) statt. Magenta Sport wird während der Vorrunde alle Spiele der DEB-Mannschaft zeigen. Die Mannschaft von Trainer Tobias Abstreiter bekommt es in Gruppe B mit den USA, Kanada, Russland und Gastgeber Tschechien zu tun.

Die deutsche U20-Nationalmannschaft startet demnach am 27. Dezember 2019 (19.00 Uhr) in der Ostravar Aréna gegen die USA ins Turnier. Am 28. Dezember heißt der Gegner ab 15 Uhr Tschechien, am 30. Dezember ab 15 Uhr Kanada, ehe die Gruppenphase für Deutschland am Silvestertag um 15 Uhr mit einem Spiel gegen Russland endet.

Magenta Sport wird darüber hinaus auch alle Spiele der KO-Phase der deutschen Mannschaft und das Finale übertragen. Das Viertelfinale wird komplett am 2. Januar ausgetragen, zwei Tage später das Halbfinale. Am 5. Januar steigen sowohl das Spiel um Platz drei als auch das Finale. In der nicht-deutschen Gruppe spielen noch Finnland, Schweiz, Schweden, Slowakei sowie Kasachstan.
06.12.2019 08:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/114208