Primetime-Check: Sonntag, 8. Dezember 2019

Wer dominierte am Sonntag die Primetime-Charts? Punktete VOX mit «Kitchen Impossible»?

Lediglich 5,03 Millionen Menschen schalteten am Sonntag den «Polizeiruf 110» im Ersten ein. Der Film mit dem Titel „Die Lüge, die wir Zukunft nennen“, erreichte 14,9 Prozent. Mit 1,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen verpasste die Reihe den Sprung auf die Pole Position. Der Marktanteil lag bei 11,1 Prozent. «Anne Will» sorgte im Anschluss für 2,81 Millionen Zuschauer und 10,3 Prozent, beim jungen Publikum wurden 4,3 Prozent Marktanteil ermittelt.

«Frau Holles Garten» lag mit 5,19 Millionen Zuschauern auf der Eins, der Fernsehfilm sicherte dem ZDF 15,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss verbuchte das «heute-journal» noch 3,76 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 12,7 Prozent. Bei den jungen Zuschauern sank das Interesse von 7,8 auf 6,7 Prozent. Um 22.15 Uhr ging «Der Pass» an den Start, der nur noch zwei Prozent Marktanteil holte. Insgesamt wollten 1,64 Millionen Zuschauer die Folge sehen.

«2019! Menschen, Bilder, Emotionen» bescherte RTL 3,95 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen standen 1,69 Millionen auf dem Papier. RTL fuhr mit 19,4 Prozent Marktanteil die Marktführung ein. Weniger Glück hatte Sat.1 mit «The Voice Senior», das auf 5,5 Prozent abrutschte. Lediglich 1,57 Millionen Menschen schalteten ein. VOX holte mit «Kitchen Impossible» 1,32 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten fuhr man satte 9,4 Prozent Marktanteil ein.

Kabel Eins setzte auf «Unser Bahnhof», was mit drei Prozent Marktanteil nicht überzeugte. Mit «Abenteuer Leben am Sonntag» ging das Interesse sogar auf 2,2 Prozent Marktanteil zurück. Insgesamt schalteten 0,56 und 0,29 Millionen Zuschauer ein. ProSieben setzte auf die Filme «Operation: 12 Strong» und «13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi» und sicherte sich 10,7 und 9,1 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweiten beliefen sich auf 1,99 und 0,73 Millionen Zuschauer.

RTLZWEI zeigte «Whiplash», der Film sorgte für 0,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 2,9 Prozent bei den Umworbenen. Im Anschluss setzte man auf «Don’t Breathe», der auf 0,45 Millionen Zuschauer kam. Bei den Umworbenen schlug man sich mit 3,8 Prozent nicht gut.
09.12.2019 09:06 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/114260