Nach Senderwechsel: «Miss America» verliert bei NBC Zuschauer

Die «Miss America» ist nun wieder bei NBC beheimatet, im Vergleich zu 2018 ging die Reichweite erheblich zurück.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 3,57 Mio. (2%)
  • NBC: 3,34 Mio. (3%)
  • ABC: 2,71 Mio. (3%)
  • FOX: 2,00 Mio. (2%)
  • The CW: 0,91 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die «Miss America» wird nun wieder bei NBC gekürt, nachdem ABC zuletzt die Ausstrahlungsrechte an dem Schönheitswettbewerb innehatte. Bei der neuen alten Heimat lief es nun aber viel schwächer als im Vorjahr: So lag die Reichweite diesmal nur bei 3,61 Millionen, 2018 wurden noch 4,3 Millionen Zuseher ausgewiesen. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen blieb aber stabil bei drei Prozent.

FOX lag mit seinen Wiederholungen von «Last Man Standing» zumindest in der 20-Uhr-Stunde gleichauf mit NBC: Je drei Prozent Marktanteil waren drin, im Schnitt sahen 2,67 Millionen Amerikaner zu. «Prodigal Son» fiel anschließend auf zwei Prozent sowie eine Sehbeteiligung in Höhe von 1,34 Millionen.

Bei ABC hat sich «The Great American Baking Show» beim Gesamtpublikum noch ein wenig verschlechtert, binnen Wochenfrist gingen rund 0,2 Millionen Zuseher abhanden. Die Zuschauerzahl lag mit 2,65 Millionen demnach bei einem neuen Tiefstand. Die Zielgruppen-Quote stagnierte bei allenfalls mittelprächtigen drei Prozent. CBS erreichte mit wiederaufgewärmten Episoden von «Young Sheldon», «The Unicorn» und «Mom» je drei Prozent Marktanteil, ehe es für «Carol’s Second Act» und «Evil» auf zwei Prozent runterging.
20.12.2019 18:02 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/114576