Neuer Streich der «24»-Macher: «Thirteen»

Der US-Sender Fox hat ein Script der «24»-Macher zu einer neuen Serie genehmigt, meldet Variety. Die Serie mit dem Titel «Thirteen» handelt von einem Privatdetektiv, der sich in die dunkle Welt von Entführungsopfern in Los Angeles wagt. Das Projekt wird als moderne Version der Filme «L.A. Confidential» und «China Town» beschrieben. Gelöst werden soll der Fall in, man glaubt es kaum, 13 Episoden. Danach gibt es einen neuen Fall, der, mit Cliffhanger, ebenfalls 13 Episoden lang ist.

Dem Bericht zufolge haben Bob Cochran und Joel Surnow das Buch für den Piloten bereits auf ihrem Schreibtisch liegen, arbeiten derzeit an den einzelnen Folgen. Für den Fall, dass FOX den Piloten nicht produzieren lässt, wurde dem Autoren Duo eine sechsstellige Summe zugesichert.

Die fünfte Staffel der Echtzeit Serie «24», welche ebenfalls von Cochran und Surnow entwickelt wurde, wird im Übrigen eine Woche später als geplant, am 15. Januar, starten. FOX plant ein vierstündiges Serienhighlight. Die vierte Folge der fünften Staffel ist zugleich die 100. Folge von «24».
02.10.2005 12:46 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/11461