Im März strahlt der TV-Sender Sky Atlantic HD die synchronisierte Fassung aus.
In der Nacht vom 12. auf den 13. Januar ist die fesselnde Thrillerserie «The Outsider» parallel zur US-Ausstrahlung bei Sky zu sehen. Auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q sind die zehn Episoden wöchentlich im englischen Original auf Abruf erhältlich. Auf Sky Atlantic wird «The Outsider» wahlweise auch im März auf Deutsch in der linearen Ausstrahlung verfügbar sein. Produziert wurde die Serie von Ben Mendelsohn («Bloodline») und Jason Bateman («Kill the Boss», «Ozark») basierend auf den gleichnamigen Romanen von Stephen King.
«The Outsider» startet damit, dass im Wald die verstümmelte Leiche des elfjährigen Frankie gefunden wird. Für die Polizei steht schnell fest, dass der beliebte High-School-Lehrer Terry Maitland (Jason Bateman) der Mörder des Jungen sein muss. Einige Augenzeugen wollen ihn beobachtet haben und er hat überall seine Spuren hinterlassen. Doch Terry leugnet vehement und kann beweisen, dass er zur Tatzeit in der Nachbarstadt an einem Kongress teilgenommen hat. Beunruhigt durch diese widersprüchlichen Fakten, heuert Ralph, der immer noch um seinen kürzlich verstorbenen Sohn trauert, die Privatdetektivin Holly Gibney (Cynthia Erivo) an. Mit ihren unorthodoxen Methoden hofft er, den unerklärlichen Fall zu lösen.
Es ist das erste Mal, dass HBO einen Roman von Erfolgsautor Stephen King adaptiert. Jason Bateman führte bei den beiden ersten Episoden auch Regie. Die Serie ist ein fesselnder Mix aus Krimi und Psychothriller, der sich steigert und unter die Haut geht. Vor dem Hintergrund eines fürchterlich grausamen Mordes entfaltet sich ein Psychothriller über Tod und Trauer. Zahlreiche Wendungen zwingen den Polizisten Ralph und die Privatdetektivin Holly dazu, alles, was sie als wahr angesehen haben, in Frage zu stellen während sich eine heimtückische übernatürliche Macht in den Fall drängt.