Die neue Serie vom US-amerikanischen Sender CBS startete bei ProSieben Maxx nur mit mauen Einschaltquoten.
Vor rund drei Jahren feierte die Sitcom
«Superior Donuts» beim US-Network CBS Premiere. Die Produktion der CBS Television Studios, die von Neil Goldman, Garrett Donovan und Bob Daily entwickelt wurde, startete am Mittwoch bei ProSieben Maxx. Die Premiere erreichte 0,11 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, ab 21.35 Uhr holte die Serie 0,4 Prozent Marktanteil.
Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete die Serie mit Judd Hirsch, Jermaine Fowler und Katey Sagal 0,07 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 0,8 Prozent. Mit diesem Ergebnis lag die Serienpremiere deutlich hinter dem Senderschnitt von ProSieben Maxx. Im Vorfeld wiederholte die Fernsehstation drei Folgen von
«Two and a half Men», die auf 0,14, 0,15 und 0,24 Millionen Zuschauer kamen. Bei den Umworbenen verbuchte der Sender 1,1, 1,0 und 1,7 Prozent Marktanteil.
Ab 22.00 Uhr strahlte ProSieben Maxx eine weitere Ausgabe von
«RAW» aus. Die Wrestling-Show war mit 0,24 Millionen Zuschauern ein großer Hit, 0,14 Millionen gehörten zu den Umworbenen. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern standen erfolgreiche 2,6 Prozent auf der Uhr. Schließlich holte
«WipeOut» um Mitternacht noch 1,5 Prozent Marktanteil.