Für «The Passage» geht es bei ProSieben erwartungsgemäß wenig erfolgreich weiter, Sat.1 dagegen überzeugte mit einer motorisierten «111»-Ausgabe.
Zur besten Sendezeit errang Sat.1 am Mittwoch einen Überraschungserfolg: Die Rankingshow
«111 abgefahrene Verkehrskracher!» bescherte dem Privatsender 2,22 Millionen Fernsehende und somit eine Einschaltquote von sehr guten 7,5 Prozent Marktanteil. Und auch in der klassischen Zielgruppe sah es für die Countdownshow sehr gut aus: 0,81 Millionen Umworbene führten zu 9,3 Prozent. Diese Zahlen waren für ProSieben völlig außerhalb des Denkbaren.
Denn die eh schon schwach gestartete Serie
«The Passage – Das Erwachen» lief am Mittwochabend mit ihrer zweiten Doppelfolge erwartungsgemäß dürftig. 0,90 Millionen Serienfans glichen ab 20.15 Uhr mageren 3,0 Prozent Marktanteil, eine weitere Episode kam ab 22.10 Uhr auf 0,63 Millionen und 2,8 Prozent.
In der Zielgruppe begann der Abend ebenfalls mager, und zwar mit 6,2 Prozent Marktanteil, danach ging es noch ein bisschen abwärts und es wurden 5,5 Prozent Marktanteil ermittelt. 0,55 Millionen Werberelevante schauten um 20.15 Uhr zu, ab 22.10 Uhr ging es für «The Passage» mit 0,38 Millionen weiter.