Das Renovierungsmagazin
«Do It Yourself – S.O.S.» fährt zum ersten Mal seit seiner Verlängerung am 26. Januar 2004 gute Einschaltquoten ein. Als einstündiges Format im Jahr 2004 konnte Sonya Kraus mit 11,9 Prozent nicht über den ProSieben-Schnitt hinaus kommen. Bei allen Zuschauern lag die Sendung bei 6,4 Prozent und 0,74 Millionen Zuschauer. Bei 42 Ausgaben werktags um 18.00 Uhr waren die Quoten schlecht: Nur 670.000 Zuschauer verfolgten «Do It Yourself». Der Marktanteil betrug 4,6 Prozent bei allen und 9,3 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Die bislang 18 ausgestrahlten Episoden um 14.30 Uhr sind ein voller Erfolg. Durchschnittlich wurden diese zwar nur von 0,67 Millionen Bundesbürger gesehen, doch der Marktanteil betrug sieben Prozent. ProSieben kommt im bisherigen Fernsehjahr allerdings nur auf 6,5 Prozent. Bei den werberelevanten Zusehern liegt die Heimwerkersendung bei 13,6 Prozent, der Senderschnitt beträgt aktuell nur 11,4 Prozent.