Vier Folgen «Galileo»: Eine Zwischenbilanz

Am Dienstag, 4. Oktober 2005, startete ProSieben-Moderator Aiman Abdallah mit seinem um 25 Minuten verlängerten Wissensmagazin «Galileo» wieder durch. Die erste einstündige Folge verfolgten 1,85 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug 7,3 Prozent. 1,38 Millionen Bundesbürger waren zwischen 14- und 49-Jahre alt.

Doch die drei weiteren Folgen konnten diese Werte nicht mehr erreichen, zwischen 1,59 und 1,66 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendungen von Mittwoch bis Freitag. Der Marktanteil lag an allen drei Tagen bei 6,8 Prozent (ProSieben-Schnitt: 6,5%). In der Gruppe der werberelevanten Zuschauer sackte die Sendung am Mittwoch auf 13,4 Prozent ab, steigerte sich aber um mehr als 14 Prozent auf einen Marktanteil von 14,3 Prozent (ProSieben-Schnitt: 11,4%).

Die erste Woche des verlängerten Wissensmagazins mit Aiman Abdallah verfolgten durchschnittlich 1,67 Millionen Zuschauer. Bei den Zuschauern ab drei Jahren liegt der Marktanteil bei 6,9 Prozent, in der Zielgruppe bei 14,1 Prozent. Durchaus ein Erfolg, doch sehr weit vom 25minütigen «Galileo» entfernt.
08.10.2005 09:35 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/11516