Apple ist laut jüngsten Berichten kurz davor, eine neue Serie über den Klimawandel zu bestellen. Diese soll auch von dem «The Morning Show»-Produzenten Michael Ellenberg produziert werden.
Wie
Variety berichtet, ist Apple kurz davor, eine Serie namens
«Extrapolations» für Apple TV+ zu bestellen. Diese handelt von einer neuen Anthologie über den Klimawandel und ist eine Idee von dem US-amerikanischen Drehbuchautor Scott Z. Burns. Ein möglicher Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.
Die Serie befasst sich mit den kommenden Veränderungen auf unserem Planeten und wie diese unser Leben sowie unseren Glauben beeinflussen werden. Alle Storys, welche in «Extrapolations» erzählt werden, vermischen sich im Laufe der ersten Staffel zu einer großen Geschichte. Wie Burns erzählte, hätten sich die meisten Geschichten „auf die Wissenschaft und Akzeptanz der Menschen konzentriert.“ Weiter sagte Burns: „Unser Ziel mit «Extrapolations» ist es, über die Wisenschaft hinauszugehen und Drama, Komödie, Mystery und jedes andere Genre zu nutzen, um zu überlegen, wie sich jeder Aspekt unserer Welt in den kommenden Jahren verändern wird.“
Die Serie soll von Media Res, einem Unternehmen von Michael Ellenberg, produziert werden. Die Produktionsfirma ist ebenfalls für die Apple TV+-Serie «The Morning Show» verantwortlich. Darüber hinaus arbeitet Michael Ellenberg’s Firma mit dem Streamingdienst bereits an dem CIA-Drama «Pachinko».