Mehr Zeit zum Flirten: Traumpartner TV erweitert Sendezeit

"Deutschlands erster interaktiver Flirtsender", wie sich Traumpartner TV selbst nennt, bietet frühaufstehenden Singles ab sofort die Möglichkeit, einen Partner am Frühstückstisch kennen zu lernen. Dazu baut der Spartensender sein Programm aus und sendet fortan bereits ab 06.00 Uhr morgens live. Dabei haben die Flirtenden erstmals die Möglichkeit drei Stunden an einem animierten Figuren-Chat teilzunehmen. In der neuen Sendeform erscheinen die Chatter nach der Anmeldung auf dem Bildschirm auf einer virtuellen Wiese mit selbstgewähltem Nickname. Dabei können die Nutzer des neuen Service mit ihren "Stellvertretern" per SMS zu anderen Chatterfiguren hinspazieren und diese auch "umarmen". Ebenfalls per SMS kann das Aussehen des Avatars verändert werden.

Die bisherigen Sendungen bleiben dabei erhalten. Ab 09.00 Uhr gibt es den «Frühstücks-Chat», bis dieser dann um 12.00 Uhr vom «SMS-Café» abgelöst wird. Ab dann führen auch wieder richtige Moderatoren wie die «Bachelor»-Gewinnerin Juliane Ziegler durch das Programm. Weiterhin im Programm sind auch die «Sternstunden», «Herzenslust» sowie das erst kürzlich gestartete offizielle Magazin zur RTL-Show «Bauer sucht Frau». Das Magazin wird immer montags um 19.00 Uhr ausgestrahlt.




Traumpartner TV ist unverschlüsselt über das digitale Astra-Satellitensystem empfangbar. Genutzt wird dabei die Frequenz 12.188 Ghz horizontal (SR 27500, FEC 3/4). Der interaktive Spartenkanal der RTL Group ist erst im Dezember 2004 gestartet und hat bereits im April sein Programm um drei weitere Stunden ausgebaut. Ab 22.00 Uhr übernimmt «LoveNight TV» den Sendeplatz, bei dem das Chatprinzip im Grunde das gleiche ist.
11.10.2005 17:26 Uhr  •  Marcel Pohlig  •  Quelle: Traumpartner TV Kurz-URL: qmde.de/11543