'Kennen Sie Das Vierte?' - Fast jeder vierte Deutsche antwortet mit Ja

Der erst vor rund zwei Wochen gestartete Hollywood-Sender «Das Vierte» bekommt bereits jetzt großen Zuspruch. Nach Angaben von NBC Universal Global Networks, welches den Sender betreibt, bejahten bereits in einer ersten Welle Anfang September 7,4 Prozent der Befragten die Frage "Kennen Sie Das Vierte - Wir sind Hollywood?". Nach der erfolgten Launch-Kampagne ab dem 20. September und dem Sendestart am 29. September stieg der Bekanntheitsgrad auf 24,1 Prozent aller Befragten an. Das Ergebnis zeige, so Creative Director von NBC Universal Global Networks Barbara Simon, wie fantastisch die Launch-Kampagne angekommen sei. Fast jeder Vierte kenne mittlerweile Das Vierte. Mit Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen habe man innerhalb kürzester Zeit den Bekanntheitsgrad um 400 Prozent steigern können.




Das Vierte ist am 29. September mit dem Slogan «Wir sind Hollywood» gestartet und zeigt Entertainment der letzten 40 Jahre direkt aus der amerikanischen Traumfabrik. Jeden Tag ab 20.15 Uhr werden zwei Hollywood-Movies gesendet, am Wochenende ist dies sogar rund um die Uhr der Fall - zumindest wenn man Das Vierte direkt über den Satelliten Astra empfängt. Denn in Kritik unter den Zuschauern gerät bereits jetzt immer wieder die Ausstrahlung im Kabel auf dem Kanal von NBC Europe. Hier teilt sich Das Vierte den Sendeplatz mit dem Wirtschaftskanal CNBC Europe und dem digitalen Spartensender GIGA. Neuerdings ist im Kabel außerdem ein tägliches Fenster in der Nacht von «fresh4u» zu sehen, der Astrologiesendung, welche bereits auf dem Vorgänger NBC Europe und dem im Dezember 2004 eingestelltem Sender «BTV4U» zu sehen war. Am Wochenende soll es zusätzlich am Nachmittag Lebensberatung via Telefon geben.
11.10.2005 18:38 Uhr  •  Marcel Pohlig  •  Quelle: Das Vierte Kurz-URL: qmde.de/11544