Der werbegestützte Streamingservice von Pantaflix startete erfolgreicher als vom Unternehmen erwartet.
Die Pantaflix AG ist zufrieden mit der Entwicklung ihrer Video-on-Demand-Plattform: Im Oktober startete Pantaflix als zweites Standbein neben seinem Streamingmodell, bei dem man Titel einzeln erwirbt, einen werbegestützten Service. Nun zieht Pantaflix ein erstes Zwischenfazit bezüglich seines AVoD-Angebots und vermeldet für das vierte Quartal 2019 monatliche Abrufzahlen im siebenstelligen Bereich. Damit kam der Service über den Erwartungen des Unternehmens aus dem Startblock. Als Wachstumstreiber nennt Pantaflix die Sony-Inhalte, die sich das Unternehmen im Dezember im Rahmen eines großen Deals gesichert hat. Auch die vierte und fünfte Staffel von
«Krass Klassenfahrt» mit den YouTube-Stars Jonas Ems und Jonas Wuttke seien sehr gefragt gewesen.
Nicolas Paalzow, CEO der Pantaflix AG, kommentiert: "Frühzeitig haben wir die hohe Wachstumsdynamik des werbebasierten Streamings erkannt und uns mit unserem Angebot bestehend aus markterprobter Technologie und hochwertigem Content im Markt positioniert. Unser Ziel ist es, Zuschauern wie auch Produzenten und Lizenzinhabern ein attraktives, flexibles und innovatives Angebot zu machen."
Er führt fort: "Wir sind fest davon überzeugt, dass uns das mit unserer Streamingplattform Pantaflix gelingt. Die positive Entwicklung, die unser werbefinanziertes AVoD-Modell genommen hat, bestärkt uns in unserer Annahme. Auf diesem Erfolg wollen wir nun weiter aufbauen und in den kommenden Monaten mit weiteren attraktiven Filmen, Serien und Originals punkten."