Am Dienstagabend waren nicht etwa die Networks bei den Wahl-Sendungen gefragt, sondern die Kabel-Nachrichtensender.
Vor zwei Tagen fand der „Super-Tuesday“ statt, ein Vorwahltag, der für die demokratische Partei in den Vereinigten Staaten von Amerika sehr entscheidend war. Unter anderem verabschiedete sich der Milliardär Michael Bloomberg aus dem Rennen des Wahlkampfes, während Joe Biden als Sieger hervor ging. Insgesamt schalteten 19 Millionen Menschen am Dienstag die Nachrichtenangebote ein.
Fox News war mit 4,17 Millionen Zuschauern der am meisten frequentierte Nachrichtensender, CNN holte mit rund eine Million Zuschauern die Marktführung bei den 25- bis 54-Jährigen. MSNBC lag nicht weit hinter Fox News und verbuchte zwischen 20.00 und 21.00 Uhr immerhin 3,82 Millionen Fernsehzuschauer. Der Nachrichtensender CNN kam zu dieser Zeit 2,80 Millionen Zuschauer.
Bei NBC verbuchte «News Decision 2020 Super Tuesday» lediglich 2,81 Millionen Fernsehzuschauer. ABC erzielte mit seiner Sondersendung nur noch 2,72 Millionen Zuschauer. Mit 2,52 Millionen Zuschauern hatte CBS mit seinem TV-Special das Nachsehen.