Demnächst: Harald Schmidt-Highlights bei 9Live (Update!)

Der Call-In-Sender 9Live hat alle alten Harald-Schmidt-Shows von Sat.1 aufgekauft und wird diese ab 7. November einmal wöchentlich in der Primetime zeigen. Laut Marcus Wolter, dem Geschäftsführer von 9Live, will man damit "neue Zuschauer für 9Live begeistern". Der Spielsender, der seit kurzem zu ProSiebenSat.1 gehört, plant ferner, mehrfach die Woche Harald Schmidt als eine Art "Schnipselprogrammierung" einzusetzen.

Marcus Wolter gab in der Montagsausgabe der Frankfuter Allgemeinen Zeitung weiterhin an, dass die Zeiten vorbei seien, in denen 9Live das "Schmuddelkind des Fernsehens" war. "Wir sind auf dem Weg, Kult zu werden, wir sind vom Aldi zum Ikea des Fernsehens geworden", sagte er der Zeitung.

Update:

In einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung wurde Marcus Wolter noch folgendermaßen zitiert: "Harald Schmidt gehört zu den großartigsten Entertainern unseres Landes. Wir sind stolz, die legendären und besten Folgen seiner Show noch einmal zu zeigen."

Weiterhin sagt der 9Live-Geschäftsführer, dass Harald Schmidt immer sehenswert sei und seine Gags und Stand ups jenseits ihre Tagesaktualität Kultstatus erreicht haben.

Neben der «Harald Schmidt Show» plant 9Live auch weitere 'Programmhighlights'. "Wir wollen für unsere Zuschauer immer überraschend sein. Überraschend nicht nur bei den interaktiven Spielen, sondern auch miterfolgreichen Shows und außergewöhnlichen Format-Konzepten", so Wolter.
23.10.2005 22:52 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: FAZ/9Live Kurz-URL: qmde.de/11675