Wie schnitten die Serien im Ersten und «Die Höhle der Löwen» bei VOX gegen ProSiebens Showerfolg «The Masked Singer» ab?
Tagesmarktanteil der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 57,5%
- 14-49: 62,2%
Das Erste erreichte mit
«ARD extra» 6,16 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 1,62 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit standen sehr tolle 16,2 und großartige 14,1 Prozent Marktanteil auf der Rechnung.
«Report Mainz» schloss mit sehr guten 14,0 und 8,1 Prozent an, bevor
«Um Himmels Willen» sehr gute 13,7 Prozent insgesamt generierte und mäßige 5,7 Prozent bei den Jüngeren. Insgesamt wurden 4,87 Millionen Serienfans erreicht.
«In aller Freundschaft» folgte ab 21.50 Uhr mit 4,41 Millionen Interessenten sowie mit sehr guten 14,0 Prozent insgesamt. Bei den Jüngeren wurden maue 4,7 Prozent ermittelt. Die
«Tagesthemen» rundeten den Abend mit 10,1 und 4,9 Prozent ab.
«The Masked Singer» begeisterte bei ProSieben sensationelle 4,26 Millionen Menschen für sich, darunter befanden sich 2,68 Millionen Umworbene. Damit kamen 12,9 Prozent Marktanteil insgesamt zusammen sowie überaus hervorragende 26,2 Prozent in der Zielgruppe.
Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf
«Navy CIS», was 2,44 Millionen Serienfans erreichte.
«Navy CIS: L.A.» schloss mit 2,04 Millionen an, bevor
«Hawaii Five-0» 1,31 Millionen Fernsehende zählte. In der Zielgruppe wurden sehr gute 8,7, akzeptable 7,6 und maue 5,5 Prozent erzielt. VOX holte mit
«Die Höhle der Löwen» 2,39 Millionen Fernsehende zu sich, das glich sehr tollen 7,0 Prozent. Bei den Werberelevanten waren sehr starke 10,9 Prozent Marktanteil drin.
«Der Vertretungslehrer» schloss mit mauen 3,4 und 5,1 Prozent an.
Die
«ZDFzeit: Stresstest Corona» kam ab 20.30 Uhr auf 2,35 Millionen Wissbegierige, das glich miesen 6,4 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wurden mäßige 4,7 Prozent erreicht.
«Frontal 21» schloss mit mageren 7,6 Prozent insgesamt an sowie mit sehr guten 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das
«heute-journal» holte danach 13,2 und 8,6 Prozent, ehe
«Leschs Kosmos» gute 3,74 Millionen Fernsehende anlockte. Das glich guten 14,1 Prozent. Bei den Jüngeren standen sehr tolle 8,1 Prozent auf der Rechnung.
«Die Quarantäne-WG» holte bei RTL zur besten Sendezeit eine Reichweite von 2,06 Millionen Interessenten ein, darunter befanden sich 0,88 Millionen Umworbene. Das bedeutete magere 5,5 und 7,8 Prozent Marktanteil.
«Wer wird Millionär?» kletterte danach auf 3,44 Millionen Ratefüchse insgesamt sowie auf 1,10 Millionen Werberelevante. Das führte zu starken 13,2 Prozent bei allen und zu sehr guten 13,6 Prozent in der Zielgruppe. RTLZWEI holte mit
«Armes Deutschland» 1,08 Millionen Neugierige zu sich,
«Hartz und herzlich» schloss mit 0,76 Millionen an. Bei den Umworbenen waren gute 5,4 und 5,5 Prozent drin.
«Asterix bei den Olympischen Spielen» kam bei Kabel Eins auf 0,98 Millionen Filmfans, gefolgt von
«Lethal Weapon» mit 0,50 Millionen. Bei den Umworbenen wurden maue 3,7 und magere 3,6 Prozent Marktanteil eingefahren.