«Die jungen Lehrer» holten am Donnerstagnachmittag ihren bisher besten Zielgruppenmarktanteil des Monats.
Nicht nur online findet das RTLZWEI-Format «Krass Schule – Die jungen Lehrer» derzeit großen Zuspruch: Auch im linearen Fernsehen schneidet die Sendung derzeit erfreulich ab. Am Donnerstagnachmittag holte «Krass Schule» 0,32 Millionen Umworbene an die Empfangsgeräte, das entsprach ab 17.10 Uhr sehr tollen 7,0 Prozent Marktanteil. Dies ist der bisher höchste Marktanteil, den «Krass Schule» bei den 14- bis 49-Jährigen in diesem Monat eingefahren hat. Zuletzt standen am 20. Februar 7,0 Prozent Marktanteil auf der Rechnung, das letzte Mal, als es für «Krass Schule» besser lief, war am 17. Februar. Damals wurden 9,3 Prozent Marktanteil generiert.
Diesen Donnerstagnachmittag schauten alles in allem 0,49 Millionen Fernsehende rein. Somit kamen mäßige 2,6 Prozent Marktanteil zustande. Ab 18.10 Uhr wurden mit
«Köln 50667» 0,58 Millionen Interessenten abgeholt, darunter befanden sich 0,39 Millionen Werberelevante. Das führte zu mauen 2,3 Prozent Marktanteil insgesamt sowie zu sehr guten 6,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe.
«Berlin – Tag & Nacht» kam ab 19.05 Uhr auf 0,67 Millionen Soapfans, die Sehbeteiligung belief sich auf 2,1 Prozent. Mit 0,44 Millionen Werberelevanten wurden bei den Fernsehenden im Alter von 14 bis 49 Jahren akzeptable 4,9 Prozent Marktanteil ermittelt. Kommende Woche startet RTLZWEI eine Live-Begleitshow zu «Berlin – Tag & Nacht»,
in der Stars aus der Soap über Corona informieren.