HBO entwickelt eine neue Vampirserie mit Alan Ball

Basierend auf der Romanreihe «Southern Vampire» entwickelt der Erfolgsproduzent Alan Ball derzeit einen Piloten für das Premium-Cable-Network HBO. Das Projekt ist die erste Zusammenarbeit zwischen Ball und HBO, die auf einem neuen Zweijahres-Vertrag zwischen dem Sender und dem Produzenten basiert.

Vorerst hat HBO einen einstündigen Piloten zur Serie geordert. Ball wird hierbei das Drehbuch übernehmen und auf Regiestuhl Platz nehmen.

«Southern Vampire» zeichnet die Welt der Menschen und Monster im ländlichen Louisiana auf. Dank der Möglichkeit, synthetisches Blut herzustellen, ist es den Vampiren gestattet, sich weit von ihrem jeweiligen Sarg zu entfernen und umherzustreifen.

Das ergreifende an den Büchern der «Southern Vampire»-Reihe ist laut Ball, das sie zugleich lustig, erschreckend, sexy, romantisch, bizarr und einfach nur spaßig sind. Man könne sie einfach nicht beiseite legen. Diesen geheimen Spirit will Ball versuchen, mit in die Serie einfließen zu lassen.

Der Start der Produktion ist bisher nicht zeitlich terminiert, es wird jedoch erwartet, dass diese irgendwann im nächsten Jahr gestartet werden kann.
28.10.2005 12:21 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/11735