«Bauer sucht Frau»-Special generiert sehr tolle Reichweite

Auch der Filmabend von RTL fand Zuspruch. Vor allem die Umworbenen hatten Lust auf «The Huntsman & The Ice Queen» und «Die glorreichen Sieben».

Am Montagvorabend bescherte RTL seinem Publikum ein Update von den Höfen mehrerer «Bauer sucht Frau»-Veteranen. Ab 19.05 Uhr stellte der Kölner Privatsender die Frage «Was ist auf den Höfen los?», wofür sich 3,74 Millionen Menschen zu begeistern wussten. Somit kam die Spezialausgabe der Kuppeldoku auf sehr tolle 12,1 Prozent Marktanteil insgesamt. 1,06 Millionen Umworbene entsprachen unterdessen guten 13,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Ab 20.15 Uhr ließ RTL beim Gesamtpublikum ein gutes Stück nach: Der Fantasyfilm «The Huntsman & The Ice Queen» sank auf 2,75 Millionen Interessenten ab drei Jahren, somit standen mäßige 7,5 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Bei den Jüngeren verbesserte sich die Reichweite wiederum:

1,31 Millionen Werberelevante wurden zur besten Sendezeit gemessen. Das glich noch guten 12,2 Prozent in der Zielgruppe. Ab 22.15 Uhr folgte das Remake von «Die glorreichen Sieben», wofür sich 2,12 Millionen Filmfans erwärmten. Damit wurden sehr gute 10,7 Prozent Marktanteil insgesamt erzielt. 0,89 Millionen 14- bis 49-Jährige führten RTL derweil zu sehr guten 14,2 Prozent Marktanteil.
14.04.2020 09:01 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/117513