Die ZDF-Komödie «Mein Freund, das Ekel» generierte als Wiederholung tolle bis sehr starke Zahlen.
Cast & Crew
Vor der Kamera:
Dieter Hallervorden ist Olaf Hintz
Alwara Höfels ist Trixie Kuntze
Julius Gabriel Göze ist Murat
Lior Kudrjawizki ist Sean
Latisha Kohrs ist Afia
Hinter der Kamera:
Regie: Marco Petry
Drehbuch: Marco Petry
Kamera: Gerhard Schirlo
Schnitt: Renata Salazar Ivancan
Musik: Paul Eisenach
Nachdem Dieter Hallervorden bei «The Masked Singer» enttarnt wurde, wies der Darsteller des glitzernden Showchamäleons während der «red.»-Begleitsendung neckisch daraufhin, dass zu solchen Auftritten ja immer Werbung dazugehört und im ZDF bald sein Film
«Mein Freund, das Ekel» laufen würde. Der Hinweis scheint etwas gebracht zu haben: Ab 20.35 Uhr kam eine Wiederholung der Komödie auf 5,85 Millionen Filmfans, darunter befanden sich 1,00 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit waren dem ZDF tolle 17,9 Prozent Marktanteil insgesamt sicher und großartige 10,3 Prozent bei den Jüngeren.
Die Erstausstrahlung von «Mein Freund, das Ekel» kam am 9. Mai 2019 noch auf 7,86 Millionen Fernsehende und somit auf bärenstarke 25,5 Prozent Marktanteil insgesamt.
Der unter anderem auch bei uns positiv besprochene Film holte damals 1,21 Millionen 14- bis 49-Jährige zum ZDF, das resultierte in sehr famose 12,8 Prozent Marktanteil in der jungen Altersgruppe.
Den Tagessieg fuhr aber Das Erste ein: Ab 20.15 Uhr schauten sich 6,19 Millionen Menschen
«ARD extra: Die Corona-Lage» an, das bedeutete 19,9 Prozent Marktanteil. Danach fesselte der
«Zürich-Krimi» 6,06 Millionen Krimifans an die Mattscheiben. 18,5 Prozent Marktanteil standen daher auf der Uhr. Bei den Jüngeren waren überaus starke 11,8 und passable 6,0 Prozent Marktanteil drin.