«Mein Lokal, Dein Lokal»-Marathon nur mau

Mit fünf Folgen wollte Kabel Eins am Sonntag punkten, doch die Wiederholungen lagen meist unter Senderschnitt.

Mit Marathon-Programmierungen hat Kabel Eins Erfahrung. Seit Wochen laufen schon die «Castle»-Wiederholungen am frühen Sonntag mit großen Erfolg. Nachdem «Rosins Restaurants» in eine Pause geschickt wurde, soll es «Mein Lokal, Dein Lokal» am Sonntag richten. Die erste Folge, die um 15.10 Uhr ausgestrahlt wurde, erreichte nur 0,40 Millionen Fernsehzuschauer.

Davon waren 0,19 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass Kabel Eins auf einen Marktanteil von 4,2 Prozent kam. Im Anschluss verbuchten die «Kabel Eins News» 4,5 Prozent, ehe die zweite Folge auf 5,2 Prozent Marktanteil kam. Mit der dritten Folge verbesserte sich der Marktanteil auf tolle 5,5 Prozent, doch danach ging es bergab.

Die zwei letzten Episoden, die zwischen 18.15 und 20.15 Uhr ausgestrahlt wurden, erreichten 0,56 und 0,60 Millionen Zuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern fuhr man nur noch 4,1 und 3,7 Prozent Marktanteil ein.
08.06.2020 08:46 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/118918