Sky-Original-Serie «Ich und die Anderen» nimmt den Dreh wieder auf

Der Dreh-Neustart erfolgt selbstredend unter Corona-Arbeitsschutzbestimmungen. Vor der Kamera stehen Tom Schilling, Mavie Hörbiger, Katharina Schüttler, Sophie Rois, Martin Wuttke, Michael Maertens und Lars Eidinger.

Für Tom Schilling, Mavie Hörbiger, Katharina Schüttler, Sophie Rois, Martin Wuttke, Michael Maertens und Lars Eidinger heißt es: Abstand halten und ... Action! Denn wie Sky Deutschland mitteilt, haben die Dreharbeiten an der kommenden Sky-Originalserie «Ich und die Anderen» wieder begonnen. Das Projekt von Showrunner der David Schalko musste seine Produktion nämlich diesen Frühling, wie viele andere Kino- und Fernsehproduktionen, aufgrund der Corona-Pandemie und der entsprechenden Eindämmungsmaßnahmen unterbrechen. Produzent des von der Superfilm verantworteten Serie ist John Lueftner, Executive Producer bei Sky Deutschland ist Quirin Schmidt.

Vor dem Drehabbruch Mitte März wurden gerade mal fünf von insgesamt 62 geplanten Drehtagen absolviert. Nun kehrt die «Ich und die Anderen»-Crew nach Wien zurück. John Lueftner, Produzent Superfilm, sagt dazu: "Es ist eine sehr große Erleichterung, für uns und für alle Filmschaffenden in Österreich, wieder arbeiten zu dürfen. Das 3-Zonen-Arbeitskonzept funktioniert, der künstlerisch-kreative Prozess am Set kann ohne nennenswerte Corona-Einschränkungen stattfinden."

Marcus Ammon, Senior Vice President Original Production Sky Deutschland, kommentiert: "Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir im März die Dreharbeiten unseres Sky Originals «Ich und die Anderen» nach nur fünf Tagen unterbrechen, jetzt geht es endlich wieder los. Ich danke unserem Produzenten John Lueftner, unserem Showrunner David Schalko und deren gesamtem Team sowie all unseren Darstellern, dass sie mit großem Elan und wiedererlangter Spielfreude das zu Ende führen, was im März so vielversprechend begonnen hat. Wir freuen uns sehr, dass es die Österreichische Bundesregierung mit dem Comeback-Ausfallsfonds für Film und Fernsehen ermöglicht, wieder in Produktion zu gehen."

10.06.2020 12:43 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/118994