Der Frauensender baut sein Dienstagsprogramm um.
Der in München ansässige Frauensender sixx bastelt sich einen neuen Dienstagabend. Aktuell noch kommt an diesem Abend die Feuerwehr aus dem Hause Shonda Rhimes, die Primetime ist gefüllt mit Wiederholungen der «Seattle Firefighters». Ab dem 30. Juni wird die Zeit ordentlich zurückgedreht.
Dann laufen ab 20.15 Uhr primetimefüllend alte Folgen des US-Serienhits
«Gilmore Girls». Lorelai und Rory Gilmore sind darin nicht nur ein redseliges Mutter-Tochter-Gespann, sondern auch beste Freundinnen. Dabei könnten sie unterschiedlicher nicht sein: Mutter Lorelai ist rebellisch und ein bisschen verrückt, während Tochter Rory eifrig auf ihre Zulassung an der Harvard-Uni hinarbeitet. Gemeinsam, mit viel Humor und Kaffee, stellen sie sich den Herausforderungen des Lebens in der Kleinstadt, beraten sich in Liebensangelegenheiten und halten zusammen wie Pech und Schwefel.
Neu ist diese Programmierung übrigens nicht. Bis Mitte Dezember war die Serie auf dem Sendeplatz schon einmal beheimatet; die Quoten fielen jedoch schwankend aus. Teils lag man bei guten rund eineinhalb Prozent in der Zielgruppe, teils aber auch (deutlich) unter einem Prozent.