ProSieben erfolgreich mit «Vorsicht Schwiegermutter!»

Wie schon in den letzten Wochen schickten auch an diesem Donnerstag wieder ProSieben und VOX Spielfilme ins Quotenrennen. Während die Münchner mit «Vorsicht Schwiegermutter!» eine deutsche Produktion ausstrahlten, entschieden sich die Kölner für US-Ware. Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen war die Folge.




Für «Das Mercury Puzzle» entschieden sich ab 20:15 Uhr durchschnittlich 2,46 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von 7,8 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Besonders bei den 14- bis 49-Jährigen war der Actionthriller aus dem Jahr 1998 mit Bruce Willis und Alec Baldwin beliebt: 1,73 Millionen Werberelevante sorgten für weit überdurchschnittliche 13,1 Prozent Marktanteil.

In der Zielgruppe hatte ProSieben mit seiner eigenproduzierten Fernsehkomödie das Nachsehen: 1,69 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer reichten dennoch für einen zufriedenstellenden Wert von 12,7 Prozent. Insgesamt konnte ProSieben mit «Vorischt Schwiegermutter!» und den Darstellern Adele Neuhauser, Katharina Schüttler und Arne Lenik an VOX vorbeiziehen: 2,56 Millionen Bundesbürger ließen sich die Hochzeitsplanung mit Pannen nicht entgehen. Hier lag der Marktanteil bei exakt 8,0 Prozent.

Für einen wirklich berauschenden Marktanteil reichte es ProSieben jedoch wieder nicht: Mit 6,4 Prozent bei allen und 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Münchner Sender am Donnerstag lediglich im durchschnittlichen Bereich. VOX erreichte mit 4,9 Prozent beziehungsweise 7,9 Prozent Marktanteil in beiden Gruppen überdurchschnittliche Werte.
11.11.2005 13:45 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/11911