Der neue SAT.1-Vorabend nach der 1. Woche im Quotenblick

Am Montag startete SAT.1 um 18.00 Uhr mit dem neuen Comedyformat "Ströhleins Experten" um 18.00 Uhr. Nachdem wir am Dienstag berichtet haben, daß die erste Folge quotenmäßig deutlich unter den Vorgängersendungen des Sendeplatzes geblieben ist, gehen wir heute auf die gesamte Woche ein.

Für Fans der Sendung gibt es definitiv eine gute Nachricht: Seit Montag sind die Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe kontinuierlich gestiegen. Die schlechte Nachricht: Dies geschah auf sehr niedrigem Niveau. Waren es am Montag und Dienstag 5,6% bzw. 5,8% Marktanteil in dieser Zielgruppe - am Freitag erreichte man 9%. Bei den Zuschauern ab 3 Jahren waren es durchschnittlich 6,5% Marktanteil, bei den 14-49jährigen durchschnittlich 6,8%.

Die Vorverlegung von "blitz" von 19.00 Uhr auf 18.50 Uhr stellt sich als keine gute Idee heraus. Die Sendung verlor so fast 2% Marktanteil.

Größter Verlierer: Die "Quiz-Show". Sie läuft seit Montag immer schon um 19.30 Uhr und hat bis auf den Montag keinen einzigen zweistelligen Marktanteil in beiden Zielgruppen gesehen.
05.10.2002 10:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1197