NICK zeigt ab Januar eine neue Cartoonserie

Ab 8. Januar zeigt NICK die 40-teilige Serie «Avatar – Der Herr der Elemente». Die Serie soll mitreißenden Zeichentrick auf höchstem Niveau, kombiniert mit dem Design des asiatischen Zeichentrickfilms, bieten. Zum Sendestart zeigt NICK gleich eine Doppelfolge von 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr, ansonsten soll immer sonntags um 09.30 Uhr eine Folge laufen. In den USA avancierte die Serie seit ihrem Start im Februar zu einem Riesenerfolg.

NICK-Programmdirektor Markus Andorfer: "«Avatar» ist ein einmaliger Mix aus Abenteuer und Comedy in herausragender Qualität auf Spielfilmniveau. Das Besondere an der Serie ist, dass sie asiatisch orientierten Zeichentrickstil mit erstklassigen Geschichten aus der Feder von Hollywood-Autoren zu einem neuen, eigenständigen Animationsstil verbindet."

Zum Inhalt:
Im Mittelpunkt von «Avatar – Der Herr der Elemente» steht der zwölfjährige Aang, der in einer von den Herren des Feuers beherrschten asiatischen Fantasy-Welt lebt. Aang ist nicht nur der letzte Herrscher über die Luft, sondern auch der Avatar, der Herr über alle Elemente. Er ist derjenige, der über die Form von Wasser, Erde, Luft und Feuer bestimmt. Doch der Avatar war 100 Jahre lang in einem Gletscher am Südpol eingefroren, und während dieser Zeit sind die Herrscher des Feuers ihrem Ziel der totalen Weltherrschaft immer näher gekommen. Erst als Aang von Katara, der letzten Gebieterin des Wassers, und deren Bruder Sokka aus dem ewigen Eis befreit wird, hat er eine Chance, seine Mission zu erfüllen: Er muss die aus den Fugen geratene Welt retten und die Balance der Elemente wiederherstellen. Eine große Herausforderung für einen Zwölfjährigen – schließlich muss er noch vieles lernen.

16.11.2005 16:18 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: NICK Kurz-URL: qmde.de/11997