Ladybug in Filmlänge: Disney+ sichert sich neue «Miraculous»-Abenteuer

Paris war gestern: Zwei Filme sollen bald das populäre «Miraculous»-Universum erweitern.

Die Produktionsfirmen hinter der Serie

  • Zagtoon, Method Animation
  • Toei Animation
  • SAMG Animation
  • AB Droits Audiovisuels
  • SK Broadband
Nicht nur für den hiesigen Disney Channel ist «Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir» ein verlässlicher, riesiger Quotenbringer. Und sogar im Kino überzeugt die Animationsserie: Kinoevents mit mehreren Episoden der französisch-italienisch-koreanisch-japanischen Koproduktion schlagen ordentlich Eintrittskarten los. Davon will Disney noch mehr haben: Wie 'Variety' berichtet, haben sich Disney Plus und der Disney Channel zwei weitere Einträge in das «Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir»-Franchise gesichert.

Außerhalb Brasilien und China werden der Familiensender und die Disney-Streamingplattform die Rechte an der Premiere zwei taufrischer Filme aus dem «Miraculous»-Universum haben. Betitelt sind die Animationsfilme «Miraculous World: New York – United HeroeZ» und «Miraculous World: Shanghai – Lady Dragon».

Die Serie wurde unter anderem mit dem Teen Choice Award gekrönt, darüber hinaus wurden allein in den vergangenen drei Jahren über 150 Millionen Merchandise-Artikel rund um das Format verkauft. Auf YouTube generierte die Serie mehr als 150 Milliarden Abrufe. Ein speziell für's Kino produzierter Film befindet sich in Planung.
22.07.2020 15:15 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/120046