«Das Grabmal der Shaolin» trennt Jung von Alt

ProSieben Maxx fuhr am Sonntagabend mit «Das Grabmal der Shaolin» tolle Zahlen insgesamt ein, bei den Jüngeren sah es deutlich schwächer aus.

Großes Alt-Jung-Gefälle bei ProSieben Maxx: Am Sonntagabend wurden ab 20.15 Uhr mit «Das Grabmal der Shaolin» 0,24 Millionen Menschen angesprochen, darunter befanden sich rund 50.000 Umworbene. Somit standen sehr gute 0,8 Prozent insgesamt und schwache 0,6 Prozent bei allen auf der Uhr. Ab 22.10 Uhr verbesserte sich «Der Shaolin Gigant» auf saustarke 1,5 Prozent insgesamt und solide 1,6 Prozent bei den Werberelevanten.

sixx derweil fiel mit «Zu scharf, um wahr zu sein» durch. 0,15 Millionen Filmfans glichen zur besten Sendezeit nur miesen 0,5 Prozent Marktanteil bei allen, etwa 80.000 Umworbene führten wiederum zu etwas besseren, dennoch bloß mauen 1,0 Prozent Marktanteil.

ZDFneo dagegen holte ab 20.15 Uhr mit «Ein starkes Team» 1,20 Millionen Fernsehende zu sich. Somit waren dem öffentlich-rechtlichen Digitalsender erfreuliche 4,0 Prozent Marktanteil insgesamt vergönnt.
27.07.2020 09:10 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/120138