ABC: Erneuter Sendeplatzwechsel für «Alias»

Laut thefutoncritic.com wird ABC in Kürze bekannt geben, das die Serie «Alias» mit Jennifer Garner ab dem 07. Dezember zweimal mittwochs nach «Lost» um 22h laufen wird. Mit diesen zwei Episoden wird die Serie gleichzeitig in die Winterpause gehen und erst im Frühjahr mit den restlichen Episoden der fünften Staffel auf die Bildschirme zurückkehren. Ob es sich bei den im Vorprogramm laufenden Episoden von «Lost» um neue Folgen oder Wiederholungen handelt, ist bisher noch nicht bekant.

Dieses Experiment des wiederholten Sendeplatzwechsels wurde notwendig, da «Alias» auf dem neuen Sendeplatz in dieser TV-Season nur auf durchschnittlich 7,09 Mio. Zuschauer kommt. In der letzten Season erreichte die Action-Drama-Serie 10,27 Mio. Zuschauer im Lead-out-Slot von «Lost».

Auf dem ursprünglichen Donnerstag-Sendeplatz von «Alias» werden zukünftig Spielfilme und andere Specials ausgestrahlt, bevor am 05. Januar der ABC-Hit «Dancing With the Stars» in die zweite Staffel geht.

Der gegenwärtige Sendeplatz-Inhaber des 22h Slots am Mittwoch, «Invasion», kehrt nach dem «Alias»-Gastspiel am 21. Dezember auf den angestammten Sendeplatz zurück.
18.11.2005 11:29 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: TheFutonCritic Kurz-URL: qmde.de/12019