Sternchen mit großer Anziehungskraft: RTLZWEI darf sich mit «Kampf der Realitystars» sehr zufrieden zeigen.
Die RTLZWEI-Realityshow
«Kampf der Realitystars» mag den Untertitel
«Schiffbruch am Traumstrand» aufweisen, doch mit dem Format erleidet der Privatsender aus Grünwald wahrlich keinen Schiffbruch: 0,96 Millionen Neugierige schauten diesen Mittwoch ab 20.15 Uhr rein, darunter befanden sich 0,54 Millionen Umworbene. Das verhalf «Kampf der Realitystars» zur besten Sendezeit zu tollen 4,0 Prozent Marktanteil bei allen und zu herrlichen 8,7 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.
Ab 22.30 Uhr folgte
«Undressed – Das Date im Bett». Das Interesse des Publikums ließ nach, aber mit 0,49 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren kamen noch immer gute 2,9 Prozent Marktanteil zustande. 0,26 Millionen Werberelevante führten sogar noch zu sehr guten 5,5 Prozent.
«Reeperbahn privat!» schloss ab 23.30 Uhr mit 0,21 Millionen Interessenten an, darunter befanden sich gerade einmal zirka 90.000 Jüngere. Akzeptable 2,7 Prozent bei allen standen mauen 3,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gegenüber.