Giganten-Duell: Mälzer beschert «Grill den Henssler» Allzeit-Rekord

So hoch wie am Sonntag war die Zielgruppen-Quote der VOX-Sendung noch nie.

Das ist mal ein Einstand nach Maß: Mit der besten Zielgruppen-Quote aller Zeiten meldete sich die VOX-Produktion «Grill den Henssler» aus der Sommerpause zurück. Am Sonntagabend startete VOX zur besten Sendezeit die neue Staffel – und das gleich mit einer Special-Sendung. Gegen Steffen Henssler kochte darin über drei Stunden lang alleine Tim Mälzer. Das Duell der TV-Koch-Giganten bescherte dem Sender tolle 14,1 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Zuvor lag der ermittelte Rekord für die Sendung bei 13,7 Prozent. Insgesamt kam die Primetime-Sendung aus dem Hause ITV Studios Germany auf 2,10 Millionen Zuschauer.

Auch sonst lief es für den Sender am Sonntag sehr gut. Nachfolgend gezeigt holte das Magazin «Prominent» 11,5 Prozent Marktanteil und somit das beste Zielgruppen-Ergebnis seit rund einem Monat. Die um 23.30 Uhr gestartete Sendung sahen im Schnitt noch 1,06 Millionen Leute ab drei Jahren.

Jeweils knapp oberhalb des Senderschnitts bewegten sich auch die VOX-Formate «Biete Rostlaube, suche Traumauto» ab 18.10 Uhr sowie eine Stunde später «Hot oder Schrott». Bei den Umworbenen standen hier 7,9 sowie 7,6 Prozent Marktanteil zu Buche.
03.08.2020 08:44 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/120303