Der Sender hat eine neue Staffel seiner Dokureihe angekündigt. Der Sendeplatz ist bestens bekannt.
Das Erste Deutsche Fernsehen setzt seine Dokureihe
«Verrückt nach Meer» im Herbst mit einer neuen Staffel fort. Wie am Montag bekannt wurde, umfasst diese 44 frische Episoden und beginnt am 23. September. Am Sendeplatz ändert sich nichts, es bleibt bei 16.10 Uhr (Montag bis Freitag).
Kapitän Vladimir Vorobyov und Kapitän Igor Gabler die Zuschauer mit zu den unterschiedlichsten Destinationen auf der ganzen Welt: die Antarktis, Kanada und Südamerika sind nur einige der Stationen. Die Sendung „erlaubt einen Blick in eine Welt, die den Zuschauern normalerweise verborgen bleibt“, verspricht Das Erste und meint damit: Den komplexen Arbeitsalltag der Schiffscrews, die aus 30 Nationen bestehen; das Zusammenspiel zwischen Crew- und Passagieren, zwischen Kreuzfahrt-Neulingen und alten Hasen; und die Begegnung mit fremden Ländern und Kulturen.
Die Kamera begleitet die Protagonisten, wenn alle sich großen Herausforderungen stellen und neue Abenteuer erleben. Die Doku-Serie ist nicht gescripted und arbeitet mit klassisch-dokumentarischen Mitteln. Die Fandango ist die zuständige Produktionsfirma.