«MacGyver»-Parodie wird eigene Peacock-Serie

Die Hauptrolle wird von Will Forte übernommen.

Der NBC-Streamingdienst Peacock hat acht Folgen von «MacGruber» bestellt, bei der Will Forte die Rolle seiner «Satuday Night Live»-Parodie übernimmt. Damit folgte die Serienbestellung etwa acht Monate nachdem man zum ersten Mal über diesen Schritt nachdachte. Die halbstündige Serie ist auch eine Adaption des gleichnamigen Spielfilms aus dem Jahr 2010 und wird ebenfalls von Jorma Taccone produziert.

Bei Peacocks «MacGruber» wird die Hauptfigur, ein ultimativer Held und Patriot, nach einem Jahrzehnt aus dem Gefängnis entlassen. Seine neue Mission besteht daraus, dass er den Bösewicht Brigadier Commander Enos Queeth zu fassen. Der Charakter war erstmals im Jahr 2007 zu sehen.

Forte spielte die Rolle erstmals in der NBC-Show «Saturday Night Live». Forte wird die neue Serie zusammen mit John Solomon und Taccone schreiben und produzieren. Lorne Michaels, John Goldwyn, Andrew Singer und Erin David fungieren als ausführende Produzenten. Die Serie stammt von Universal Television, einer Abteilung der Universal Studio Group und Broadway Video.

11.08.2020 08:25 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/120511