FOX holt australische Krimiserie nach Deutschland

«The Gloaming» wird im Oktober beim Pay-TV-Sender anlaufen.

Der Pay-TV-Sender FOX vergrößert sein Serienangebot und wird ab Oktober eine aus Australien kommende Krimiserie nach Deutschland bringen: «The Gloaming». Anders als klassische Krimis fokussiert sich die australische Serie nicht auf die Tätersuche, vielmehr geht es um das „Warum“, das verborgene Motiv. Der Mörder ist den Zuschauern bald bekannt − und mit jedem Schritt, den die Ermittler Molly McGee (Emma Booth) und Alex O'Connell (Ewen Leslie) weiter vorankommen, werden weitere Details über die Hintergründe enthüllt, die zu den grauenhaften Verbrechen führten. Einige reichen weit zurück in die gewalttätige Vergangenheit Australiens, das über achtzig Jahre lang eine britische Strafkolonie war.

Die Serie läuft ab dem 14. Oktober immer mittwochs um 21 Uhr, nach der linearen Ausstrahlung steht sie auch zum Abruf bereit. Getragen wird die Handlung dabei von einem herausragenden australisch-neuseeländischen Ensemble um die Hauptdarsteller Emma Booth («Once Upon a Time - Es war einmal…») und Ewen Leslie («Ein sicherer Hafen»). Drehort ist die rund 240 Kilometer südlich des australischen Festlands gelegene Insel Tasmanien.

Kürzlich hatte FOX schon angekündigt, dass man die Serie «Strike Back» ab dem 26. Oktober immer montags um 21 Uhr zu Ende bringen wird. Hiervon liegt nun die siebte und letzte Staffel vor.
11.08.2020 11:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/120537