Um 20.15 Uhr strahlte ProSieben als Free-TV-Premiere den französischen Film «Taxi 3» aus und erreichte damit 2,04 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei 6,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern schalteten 1,57 Millionen ein und damit wurden 13,2 Prozent Marktanteil geholt, womit die Münchener 1,6 Prozentpunkte über dem aktuellen Senderschnitt lagen.
Fantastisch ging es um 22.00 Uhr weiter: Will Smith und Martin Lawrence agierten als «Bad Boys - Harte Jungs» und 2,56 Millionen Zuschauer wollten dies nicht verpassen. 11,3 Prozent beim Gesamtpublikum können sich daher durchaus sehen lassen. Auch in der werberelevanten Zielgruppe waren die Werte sehenswert: 1,91 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten sich den zehn Jahre alten Film nicht entgehen lassen. Der Marktanteil lag in dieser Altersklasse bei sehr guten 19,3 Prozent.
Die erfolgreiche Primetime schlug sich auch in den Tageswerten nieder: 12,9 Prozent erreichte ProSieben in der Zielgruppe und lag damit 1,3 Prozentpunkte über dem Senderschnitt. Dies reichte hinter RTL zum zweiten Platz. Beim Gesamtpublikum wurde ein Tagesmarktanteil von 7,0 Prozent erzielt, womit die Münchener 0,4 Prozentpunkte über dem Senderschnitt lagen. Das reichte aber nur zum fünften Platz hinter der ARD, dem ZDF, RTL und Sat.1.
20.11.2005 13:17 Uhr
• Markus Ruoff
Kurz-URL: qmde.de/12057