Das Unternehmen beendet die Produktion nach der ersten Staffel.
„Was für ein Verlauf“, schrieb Hasan Minhai auf Twitter. „«Patriot Act» ist zu Ende gegangen. Ich habe mit den besten Autoren, Produzenten, Rechercheuren und Animatoren der Zunft zusammengearbeitet. Meine zwei Babys wurden geboren und sind mit der Show aufgewachsen. Thank You an Netflix und allen, die zuschauten.“
Hasan Minhaj kündigte zunächst an, dass sein Format mit neuen Folgen zurückkehrt. Doch dann die Kehrtwende, denn «Patriot Act» endet nach 39 Episoden und berichtete über aktuelle politische und kulturelle Momente. In den vergangenen Episoden ging es um die Coronavirus-Krise, den Tod von George Floyd durch Polizeibeamte und die bevorstehende US-Wahl.
Die Aufzeichnung der neuen Staffel wurde durch die Corona-Pandemie zunächst verschobene und dann im Juni ausgestrahlt. Die gesamte Show soll auch weiterhin bei Netflix zu sehen sein. Netflix trennte sich schon von anderen Talkshows wie der von Chelsea Handler. Das Genre der aktuellen Shows kann das Unternehmen damit nicht ausfüllen.