Die Science-Fiction-Serie kommt demnach auf keine dritte Staffel.
Der amerikanische Streamingdienst Netflix trennt sich von der Serie «Altered Carbon». Die zweite und somit letzte Staffel der Science-Fiction-Serie wurde im Februar 2020 ausgestrahlt, die erste Staffel lief schon im Jahr 2018. Ein Anime-Special, das vor den Ereignissen der ersten Runde angesetzt war, wurde 2019 veröffentlicht.
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard K. Morgan. Diese folgte den Abenteuern des interstellaren Kriegers Takeshi Kovacs, der in Staffel eins von Joel Kinnaman und in Staffel zwei von Anthony Mackie gespielt wurde. Ein Insider aus dem Hause Netflix teilte mit, dass man die Show aus Kostengründen absägte. «Altered Carbon» war dementsprechend teuer und kam auf verhältnismäßig wenig Zuschauer.
«Altered Carbon» spielte in einer futuristischen Welt, in der der menschliche Geist digitalisiert wurde und eine Person ihr Bewusstsein in verschiedene Körper übertragen kann. In der zweiten Staffel waren unter anderem Renée Elise Goldsberry, Lela Loren, Simone Missick, Chris Conner, Dina Shihabi und Torben Liebrecht zu sehen.