Mit Steve Buscemi und Daniel Radcliffe: Inmitten vieler Widrigkeiten versucht der traditionsbewusste Edward Scheißeschaufler, seine Tochter ins Familienunternehmen einzubinden.
Die Produktionsfirmen hinter der Serie
- Broadway Video
- Allagash Industries
- FX Productions
- Studio T
Die Anthologieserie
«Miracle Workers» geht weiter – und beweist nun, dass zwischen himmlischen Gefilden und höllischer Vorzeit gar kein großer Unterschied besteht. Es reicht manchmal ein neuer Untertitel. Denn unter dem Titel
«Miracle Workers: Dark Ages» geht es bei TNT Comedy ab dem 22. September 2020 immer dienstags um 20.15 Uhr rund um die Erkundung des Mittelalters, nachdem Season eins noch von Gott und seiner himmlischen Firma handelte.
Erneut übernehmen Steve Buscemi und Daniel Radcliffe (mehrere) tragende Rollen. Der Handlungsort ist ein kleines Königreich, in dem sowohl der tyrannische König Cragnoor (Peter Serafinowicz) als auch Aberglaube, Ignoranz und Einfältigkeit herrschen. Inmitten all dieser Widrigkeiten versucht der traditionsbewusste Edward Scheißeschaufler (Buscemi), hauptberuflicher Scheißeschaufler, seine Tochter Alexandra (Geraldine Viswanathan) ins Familienunternehmen einzubinden. Die ist aber deutlich viel fortschrittlicher eingestellt als die meisten ihrer Mitbürger. Als sie auf den ungeschickten Prinzen Chauncley (Daniel Radcliffe) trifft, entwickelt sich eine besondere Freundschaft.
In Staffel eins wetteten Buscemi und Radcliffe noch als Gott und ein hoch motivierter Engel um den Weltuntergang. Als Executive Producer agieren Lorne Michaels, Simon Rich, Andrew Singer, Daniel Radcliffe, Steve Buscemi sowie Jorma Taccone.