Die aktuelle «The Taste»-Staffel darf sich über einen Reichweiten- und Quotenrekord beim Gesamtpublikum freuen. Aber nicht zu sehr.
Red Seven Entertainment: Produktionen (Auswahl)
- «Germany's Next Topmodel»
- «The Biggest Loser»
- «Krass Schule»
- «House Rules»
- «Hochzeit auf den ersten Blick»
- «It's Showtime»
- «Rosins Restaurants»
- «The Taste»
- «Galileo Big Pictures»
- «Duell der Gartenprofis»
- «Boom My Room»
- «Mein Mann kann»
Die nunmehr dritte Folge der aktuellen
«The Taste»-Staffel beschert Sat.1 beim Gesamtpublikum einen Bestwert: Mit 1,13 Millionen Interessenten kam die von Angelina Kirsch moderierte Sendung auf die höchste Reichweite der bisherigen Season. Die Sehbeteiligung verbesserte sich von den mauen 4,2 Prozent, die die ersten zwei «The Taste»-Episoden dieser Staffel erreichten, auf nun mäßige 4,7 Prozent insgesamt.
Die Coaches Frank Rosin, Alexander Herrmann und Tim Raue sowie Alexander Kumptner lockten 0,52 Millionen Umworbene an die Mattscheiben. Damit waren Sat.1 zur besten Sendezeit akzeptable 7,2 Prozent gewiss – 0,6 Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche, aber 0,4 Prozentpunkte weniger als bei der Premiere.
Ab 23.20 Uhr holte
«Top Ten! Der Geschmacks-Countdown» nur noch magere 3,6 Prozent Marktanteil insgesamt und 5,0 Prozent bei den Umworbenen. Die Reichweite belief sich auf 0,38 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 0,16 Millionen Jüngere.
«112 Notruf Deutschland» erreichte ab 0.15 Uhr 3,2 und 4,8 Prozent Marktanteil.