Somit rücken die Sender 13th Street, Syfy, Universal TV und E! Entertainment noch näher an die Sky-Familie heran.
Sky Deutschland hat die Stelle von Katharina Behrends neu besetzt. Die Fernsehmacherin, die viele Jahre über an der Spitze von NBC Universal Global Networks Deutschland stand, hatte bekannt gegeben, dass sie den Konzern Ende September verlässt. Als Managing Director wird ihr nun Elke Walthelm nachfolgen. Walthelm behält darüber hinaus aber auch ihre bisherigen Aufgaben bei Sky Deutschland, wo sie Executive Vice President Content ist. Somit rutscht der Sky-Content noch enger an die NBCU-Familie und deren Sendermarken heran.
„Ich freue mich sehr, auf den bisherigen Erfolgen aufbauen zu können und das Programm- und Senderportfolio gemeinsam mit dem großartigen Team von NBC Universal weiterzuentwickeln. Die Marken Universal TV, Syfy, E! Entertainment und 13th Street sind hochkarätige Aushängeschilder für NBC Universal und gleichzeitig ein unverzichtbarer Bestandteil des linearen und auf Abruf verfügbaren Programmangebots aller NBCU Plattformpartner sowie natürlich von Sky Q und Sky Ticket“, sagt Walthelm, die seit 2005 für Sky arbeitet.
Die Wahl sei vor allem wegen Walthelms großer Erfahrung auf die Fernsehmacherin gefallen, berichtet Devesh Raj, der als Chef von Sky Deutschland über die Stelle entschieden hat. „Elke verantwortet seit vielen Jahren mit großem Erfolg die Entwicklung und Positionierung der Serien, Filme und Entertainment-Programme bei Sky“, sagte Raj und wünschte für die kommenden Aufgaben viel Erfolg.