Einfach 'Nuhr' erfolgreich: Sat.1-Jahresrückblick punktet

Im vergangenen Jahr durfte Comedian Dieter Nuhr erstmals für Sat.1 zurückblicken. Nach den guten Quoten gab es den "ultimativen Jahresrückblick" auch diesmal. Am Freitagabend schickte der Berliner Sender den Stand-Up-Profi auf die Bühne.




Der Erfolg war ihm sicher: 1,82 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich am Abend für die persönliche Bilanz von Dieter Nuhr. Der Marktanteil belief sich auf sehr gute 15,9 Prozent beim jungen Publikum. Damit konnte Sat.1 auch die RTL-Konkurrenz «Bernds Hexe» und «7 Tage - 7 Köpfe» hinter sich lassen. Auch insgesamt war «2005 - Nuhr ein Jahr» erfolgreich: 2,68 Millionen Fernsehzuschauer reichten für einen Marktanteil von exakt 10,0 Prozent.

Positive Nachrichten gibt es auch von «Talk im Tudio» zu vermelden: Nach dem äußerst schwachen Start in der Vorwoche, liegt der Comedy-Talk nun in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bereits im grünen Bereich: Mit 1,21 Millionen Zuschauern der begehrten Altersklasse wurde ein Marktanteil von 13,1 Prozent gemessen. Beim Gesamtpublikum kam die von Lou Richter präsentierte Sendung zu aktuellen Themen der Woche auf 1,78 Millionen Zuschauer und immerhin 8,7 Prozent Marktanteil.

Auch die Tagesmarktanteile können sich durchaus sehen lassen: Im Schnitt begeisterte Sat.1 am Freitag 11,5 Prozent Zuschauer für sein Programm. In der Zielgruppe betrug der Marktanteil gute 13,8 Prozent.
03.12.2005 10:27 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/12239