Der Kampf ums Abspecken der «Pfund-Schwestern» auf TLC

Die Schwestern Amy und Tammy Slaton möchten ein gesünderes Leben führen und durchlaufen die alltäglichen Hürden und Herausforderungen, um die benötigte Magenbypass-Operation zu ergattern.

TLC strahlt ab dem 8. Dezember um 21:15 Uhr als Deutschlandpremiere «Die Pfund-Schwestern: Unser Leben mit 500kg» aus. Die Doku verfolgt Amy und Tammy Slaton aus Dixton, Kentucky, die gemeinsam über 450 Kilogramm auf die Waage bringen. Die durch Youtube bekannten adipösen Schwestern haben bereits auf ihrem Kanal ihr Leben und ihre Herausforderungen im Leben eine humorvolle Bühne gegeben.

Aber nun wollen sich beide aufgrund ihres lebensbedrohlichen Gewichts der wichtigen Magenbypass-Operation unterziehen, wofür sie massig abspecken müssen. Die TLC Serie begleitet die Schwestern dabei bei jedem Schritt, sei es Sport, Arztbesuche oder die gemeinsamen Hürden. Um den Schritt in ein gesünderes Leben zu gehen müssen die Beiden von selbst abnehmen. Das erkennen die Schwestern.

„Um uns für die Operation zu qualifizieren, müssen wir sehr viel Gewicht verlieren“, so Amy. Sie ist ebenfalls frisch verheiratet und möchte mit ihrem Ehemann Michael eine Familie gründen, aber aufgrund des Gewichts und den Problemen haben sie überhaupt Schwierigkeiten schwanger zu werden. Beide brauchen Hilfe bei ganz normalen alltäglichen Aufgaben. Dabei möchte Tammy nur unabhängig werden und selbst einen Partner wie ihre Schwester finden, aber dafür müssen die beiden ihren Pfunden den Kampf ansagen.


03.11.2020 13:47 Uhr  •  Marcel Preisendörfer Kurz-URL: qmde.de/122437