Wie schlug sich die ZDF-Sendung «Die Bergretter»? Punktete RTLZWEI mit «Hartes Deutschland»?
RTL erreichte mit einer neuen Ausgabe von
«Wer wird Millionär? Prominenten-Special» 3,86 Millionen Zuschauer und fuhr 14,1 Prozent Marktanteil ein. Die mehrstündige Sendung sorgte für tolle 1,16 Millionen 14- bis 49-Jährige und 15,0 Prozent in der Zielgruppe. ProSieben setzte auf
«The Voice of Germany» und sicherte sich 1,26 Millionen Umworbene, der Marktanteil lag bei 15,1 Prozent. Mit 2,42 Millionen Zuschauern ab drei Jahren hatte man natürlich das Nachsehen.
Der
«Lissabon-Krimi» brachte dem Ersten 4,86 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 14,8 Prozent. Bei den jungen Zuschauern sicherte man sich 5,3 Prozent. Die Info-Sendungen
«Kontraste» und
«Tagesthemen» fuhren 2,59 und 2,06 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile bewegten sich bei 8,9 und 8,5 Prozent. Beim jungen Publikum standen 3,7 und 6,1 Prozent auf der Uhr. Das ZDF startete mit
«Die Bergretter» in den Abend, 5,41 Millionen Zuschauer waren an Bord. Im Anschluss verfolgten 4,70 Millionen Zuschauer das
«heute-journal», welches nach der Serie von 16,5 auf 16,2 Prozent kam. Bei den jungen Leuten fuhr man 9,4 und 8,8 Prozent Marktanteil ein.
«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» brachte RTLZWEI 1,14 Millionen Zuschauer und sicherte sich 7,7 Prozent bei den Werberelevanten, während
«Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen» nur auf 4,1 Prozent Marktanteil kam. Die Gesamtreichweite lag hier bei 0,63 Millionen.
Unterdessen wiederholte Sat.1
«Harry Potter und der Orden des Phönix», der auf 1,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Bei den Umworbenen generierte der Spielfilm 9,9 Prozent. VOX setzte auf
«Snow White & the Huntsman» und bekam 5,9 Prozent in der Zielgruppe geliefert. Bei allen Zuschauern holte das Drama 1,29 Prozent.