TV-Zuschauer verwechseln Eva Herman und Bettina Tietjen

Eva Tietjen und Bettina Herman – TV-Zuschauer können die NDR-Moderatorinnen Eva Herman (47) und Bettina Tietjen (45), die seit fast neun Jahren die gemeinsame Show «Herman & Tietjen» bestreiten, nicht voneinander unterscheiden und verwechseln sie ständig.

Auch Marktanalysen bestätigen: „Wir beide werden in einen Topf geworfen“, erklärt Bettina Tietjen der Fernsehzeitschrift Gong und schildert der TV-Illustrierten: „Wir beide denken, wir sind absolut unverwechselbar und überhaupt nicht miteinander zu vergleichen, weil wir völlig gegensätzlich sind. Und dann kommen Zuschauer und sagen zu mir: ’Und grüßen Sie auch ganz herzlich die Frau Tietjen’“.

«Tagesschau»-Sprecherin Eva Herman berichtet: „Ich war in Sachsen unterwegs, da sagt eine zu mir: ‚Guck mal, die Frau Tietjen’“. Sie und ihre Kollegin schaffen einfach nicht, was sie sich fest vorgenommen haben: „Wir wollen unverwechselbar sein“.

Bettina Tietjen, die im Alleingang durch «DAS!» führt, über das Problem «Herman & Tietjen»: „Marktanalysen haben gezeigt, dass die Zuschauer überhaupt nicht unterscheiden, wer welches Gespräch führt“. Die Mutter von Pia (9) und Theo (11), geboren in Wuppertal, erzählt in der Gong: „Wir hatten vor einiger Zeit eine Astrologin in der Sendung, die hat uns ein Partnerschaftshoroskop erstellt. Dabei kam heraus, dass uns fast eine telepathische Beziehung verbindet“. Eva Herman, dreimal geschieden und die Mutter von Sam (8): „Das tut weh, dass Bettina und ich von Zuschauern in einen Topf geworfen werden“.
07.12.2005 18:32 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Gustav Jandek für Gong Kurz-URL: qmde.de/12298