«Deutschland sucht den Superstar» ist auch weiterhin nicht zu stoppen: Durchschnittlich 5,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Mittwochs-Ausgabe der Castingshow und bescherten RTL einen Marktanteil von 17,4 Prozent beim Gesamtpublikum. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil mit 4,24 Millionen Zuschauern sagenhafte 29,7 Prozent.
14.072 Sänger und Sängerinnen traten an, um Deutschlands neuer Superstar zu werden, jetzt sind es nur noch 20, die um den Titel kämpfen. Nun stehen die besten zehn Frauen und die besten zehn Männer fest. In vier "Top 20"-Shows werden sie auf fünf Männer und fünf Frauen reduziert. Die erste "Top 20"-Show zeigt RTL bereits am kommenden Mittwoch.
Welche Kandidaten zu den besten 20 gehören, lesen Sie hier:
Die Top 20Der starken Primetime verdankt RTL wohl auch den Tagessieg: Mit durchschnittlich 19,9 Prozent Marktanteil ließen die Kölner am Mittwoch die komplette Konkurrenz hinter sich. Auch beim Gesamtpublikum lag man mit 14,8 Prozent Marktanteil deutlich an der Spitze.