Premiere stellt WM-Team vor

Am 9. Juni 2006 beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Es wird das Sportereignis schlechthin. Am Tag vor der Auslosung der Gruppen in Leipzig stellte der Pay-TV-Sender Premiere seine Crew für die WM in Deutschland vor. So viel sei vorweggenommen: „Es ist das beste WM-Team aller Zeiten,“ kündigt Premiere Vorstand Hans Mahr an. „Die Fußball-WM im eigenen Land ist für Fernsehmacher eine der größten Herausforderungen der letzten Jahrzehnte. Unsere Abonnenten erwarten von uns die beste WM-Berichterstattung aller Zeiten. Wir werden diese Erwartung, wie schon bei der Fußball-WM 2002, mit dem besten WM-Experten-Team aller Zeiten professionell und mit Begeisterung erfüllen,“ so Mahr.

Zum Team gehören neben den Moderatoren Sebastian Hellmann (Foto), Patrick Wasserziehr und Dieter Nickles, die Premiere Chefkommentatoren Marcel Reif und Fritz von Thurn und Taxis. Selbstverständlich werden aber alle anderen Stimmen des Senders im Einsatz sein, um die Spiele sowohl einzeln als auch in der Konferenz zu präsentieren. „An vorderster Front steht aber natürlich Marcel Reif“, erklärte ein Premiere-Sprecher auf Anfrage.

Im Studio steht den Moderatoren ein hochkarätiger Stab an Experten zur Verfügung: Neben Lothar Matthäus, der bereits bei der WM 2002 für Premiere analysierte, wird künftig Ex-Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld seine Meinung zu dem Geschehen auf dem Rasen abgeben. Ebenfalls zum Team gehören Trainer Christoph Daum, Stürmer Giovanne Elber, der ehemalige Tennisspieler Boris Becker, und der Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg. Seine Frau, Claudia Effenberg, wird für Premiere von den WM-Parties berichten. Boris Becker kümmert sich während der WM um Interviews auf und neben dem Platz.

Premiere überträgt als einziger deutscher Sender alle 64 Spiele live - zudem wird ein 24 Stunden Kanal eingerichtet, der alle Spiele mehrmals wiederholt.
08.12.2005 16:13 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Premiere Kurz-URL: qmde.de/12309