«Die Diebin & Der General» auch in der Zielgruppe erfolgreich

<B>«Die Diebin & Der General»</B> auch in der Zielgruppe erfolgreich Am Donnerstagabend strahlte die ARD den Spielfilm «Die Diebin & der General» um 20.15 Uhr. Der 90minütige Film konnte im Schnitt 5,62 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil, der 17,3 Prozent betrug, lag 4,2 Prozentpunkte über dem Senderschnitt. Selbst bei den sonst üblichen kritischen 14- bis 49jährigen Zusehern kann das Erste voll punkten. 1,45 Millionen Zuschauer verfolgten den Film, der Marktanteil betrug 10,8 Prozent. Im bisherigen Fernsehjahr (Sept. – Nov.) liegt die ARD bei 7,9 Prozentpunkten.

Das Politikmagazin «Panorama», welches um 21.45 Uhr gesendet wurde, fiel bei den Zuschauern allerdings durch. Nur noch 3,24 Millionen Bundesbürger schalteten das 45minütige Format ein, 11,8 Prozent Marktanteil wurden erzielt. Bei den werberelevanten Zuschauern schalteten im Schnitt 6,2 Prozent ein.
09.12.2005 16:57 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/12327