Eine Mischung aus Drama und Thriller sollen Zuschauer bei der neuen Mini-Serie «Tod von Freunden» im ZDF erwarten können.
Ab dem 7. Februar steht die Serie dann im Programm des ZDF, immer sonntags um 22:15 Uhr. Dabei soll der Mix aus Familiendrama, Krimi und Thriller die Zuschauer an den Geräten halten. Insgesamt kommt die Produktion der Letterbox Filmproduktion auf vier Teile, Regie führte Friedemann Fromm.
Vor der Kamera stehen Jan Josef Liefers, Katharina Schüttler, Lukas Zumbrock und Anton Petzold als deutsche Familie Küster. Thure Lindhardt, Lene Maria Christensen, Milena Tscharntke und Oskar Belton bilden eine zweite, dänische Familie namens Jensen. Verbunden sind die Familien durch eine innige Freundschaft. Genauer bewohnen sie gemeinsam eine Insel in den Flensburger Förden.
Kompliziert wird diese Freundschaft als bei einem Segeltörn der Jensens mit den Kindern der anderen Familie der 15-jährige Kjell (Zumbrock) verschwindet, vermutlich ging er über Bord. Da jedoch keine Leiche gefunden wird, verschlechtert sich die Beziehung zwischen den Familien zusehends. Geheimnisse werden gelüftet, Misstrauen setzt sich fest und die Freundschaft der Familien muss sich einer Zerreißprobe stellen.