«Cliffhanger»: Höchste Reichweite in der Zielgruppe
Am gestrigen Donnerstag strahlte der Spielfilmsender Tele 5, der mit 1.000 Spielfilmen pro Jahr wirbt, den Actionthriller «Cliffhanger – Nur die Starken überleben» aus und konnte dabei einen neuen Rekordwert in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verbuchen. Der dreifach oscarnominierte Film erzielte in der werberelevanten Gruppe eine Einschaltquote von 0,362 Millionen Zuschauern, wobei der Marktanteil bei einem Wert von 3,93 Prozent liegt. Im Tagesschnitt schaffte Tele 5 in der Zielgruppe gestern einen Marktanteil von 1,01 Prozent.
Auch beim Gesamtpublikum schnitt das Bergspektakel mit Sylvester Stallone nicht schlecht ab. Insgesamt sahen 0,643 Millionen Menschen den Kletterfilm «Cliffhanger – Nur die Starken überleben». Der Marktanteil liegt bei 3,12 Prozent ab drei Jahren. Mit diesen Werten erreicht Tele 5 die zweitbeste Reichweite bei den Zuschauern gesamt.