Unterstützung bekommt das Polizeikommissariat in dieser Staffel durch die Neuzugänge Enrique Fiß und Torsten Münchow.
Die ersten neun der insgesamt achtzehn Folgen sind schon ab dem 15. März um 18:50 Uhr im Ersten zu sehen. Überraschungen werden auch die Beamten um Kommissariatsleiterin Frau Küppers (Saskia Fischer) wieder auf dem Hamburger Kiez erleben. Lukas Petersen (Patrick Abozen) sieht sich unfreiwillig einer Konfrontationstherapie gegen seine Schlangenphobie ausgesetzt – irgendwo im Revier hat sich eine Madagaskarboa verkrochen.
Hannes Krabbe (Marc Zwinz), der sich mutig auf die Suche macht, treibt nach wie vor der Gedanke um, wie er Frau Küppers seine Zuneigung zeigen kann. Ob ein Wichtelgeschenk für sie am Valentinstag die richtige Idee ist? Liebesdienste und -geschichten nehmen gleich in den ersten Folgen eine wichtige Rolle ein: von krankhafter Liebe bis hin zur Suizidandrohung oder die neu erwachte Liebe zur Familie, die Piet Wellbrook (Peter Fieseler) verspürt. Endlich hat er wieder Kontakt zu seinen zwei Töchtern.
Allerdings auch eine traurige Nachricht: Nach dieser 34. Staffel verabschieden sich auch die beiden Hauptdarsteller Marc Zwinz und Peter Fieseler von der ARD-Vorabendserie. Außerdem sind die anderen neun Episoden erst wieder im Herbst im Ersten zu finden. Doch Kopf hoch, denn Torsten Münchow und Enrique Fiß sollen mit ihren neuen Rollen die langjährige Besetzung der zwei bisherigen Hauptdarsteller und die Serie wieder vervollständigen.